ZDFheute

"Wir haben das Virus unterschätzt"

Sie sind hier:

Von der Leyen - "Wir haben das Virus unterschätzt"

Datum:

Der Politik wird wahlweise vorgeworfen, in der Coronakrise zu drastisch oder zu langsam zu handeln - es gibt viel Kritik. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen räumt Fehler ein.

EU-Kommissionspräsidentin Urusla von der Leyen. Archivbild
EU-Kommissionspräsidentin Urusla von der Leyen. Archivbild
Quelle: Etienne Ansotte/European Commission/dpa

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen räumt ein, dass das Coronavirus von der Politik unterschätzt worden ist. "Ich glaube, wir alle, die wir nicht die Experten sind, haben am Anfang das Coronavirus unterschätzt", sagte sie in der Sendung "Bild live".

"All diese Maßnahmen, die sich für unsere Ohren noch vor vierzehn Tagen oder drei Wochen drastisch, drakonisch angehört haben - wir haben verstanden, dass das jetzt sein muss." Das sei sehr schwer. "Aber ich glaube, die Bevölkerung macht da gut mit."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.