ZDFheute

Österreich verlängert Ausgangsbeschränkungen

Sie sind hier:

Bis Ostern - Österreich verlängert Ausgangsbeschränkungen

Datum:

Österreich sieht sich mit seinen drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus auf dem richtigen Weg. Daher werden die Beschränkungen des Alltag bis Ostern ausgeweitet.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Quelle: Georg Hochmuth/APA/dpa

In Österreich werden die drastischen Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus bis Ostermontag verlängert. Das teilte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz mit. "Ich bin mir vollkommen bewusst, dass das viele Entbehrungen mit sich bringt, dass das viel Verzicht bedeutet - und dass der Weg, den wir gerade gehen müssen, kein einfacher ist", sagte Kurz.

Die Gespräche mit Experten zeigten ihm aber, dass das Land auf dem richtigen Weg sei. "Halten Sie durch", appellierte Kurz an seine Landsleute.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.