ZDFheute

Giffey mit eindringlichem Appell

Sie sind hier:

Corona-Partys - Giffey mit eindringlichem Appell

Datum:

Trotz der Corona-Pandemie treffen sich immer noch Menschen zum Grillen oder anderen Feiern. Familienministerin Giffey findet deutliche Worte.

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) hat eindringlich appelliert, die Corona-Schutzregeln zu befolgen: "Es ist mir unbegreiflich, wenn manche weiter Grillpartys feiern, als wäre nichts geschehen. Es ist ignorant, sich noch zu Corona-Partys zu verabreden", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und ergänzte: "Als Jugendministerin möchte ich an alle jungen Leute appellieren: Hört auf damit!"

Zugleich sprach sie sich gegen Ausgangssperren aus. Dies könne nur das allerletzte Mittel sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.