ZDFheute

Restaurants und Läden geschlossen

Sie sind hier:

Coronavirus in Frankreich - Restaurants und Läden geschlossen

Datum:

Die Frage nach der "Phase 3" stellt sich Frankreich schon seit einigen Tagen. Nun ist die höchste Stufe im Kampf gegen Covid-19 eingetreten. Trotzdem wird gewählt.

Pariser Bistro (Archiv)
Pariser Bistro (Archiv)
Quelle: Ronja Bauer/dpa

Frankreich schließt im Kampf gegen das Coronavirus alle Restaurants, Läden und Bars. Apotheken und Lebensmittelgeschäfte oder Banken sollen geöffnet bleiben, kündigte Frankreichs Premier Edouard Philippe an. Ab Mitternacht sind alle nicht notwendigen öffentlichen Orte zu schließen.

Philippe begründete dies mit dem Anstieg der Coronavirus-Fälle. Das sind 4.500, am Vortag waren es noch 3.661. Es gibt mehr als 90 Tote. Die erste Runde der Kommunalwahlen soll aber dennoch am Sonntag stattfinden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.