ZDFheute

Bund will Mieter schützen

Sie sind hier:

Coronavirus-Krise - Bund will Mieter schützen

Datum:

Wegen drohenden Einkommensnöten aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus will die Bundesregierung Mieter schützen.

Fenster eines Wohnhauses in Rostock.
Fenster eines Wohnhauses in Rostock.
Quelle: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild

Die Bundesregierung prüft, wie Mieter geschützt werden können, die von Einkommensausfällen durch die Corona-Krise betroffen sind. "Dies gilt für Mieterinnen und Mieter von Wohnraum ebenso wie für Gewerbemieterinnen und -mieter", sagte ein Sprecher des Justizministeriums den Funke-Zeitungen.

"Niemand soll Angst haben, dass er seine Wohnung verliert, weil er wegen der Corona-Krise die Miete nicht mehr zahlen kann", sagte der Rechtsexperte der SPD-Fraktion, Johannes Fechner, den Zeitungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.