ZDFheute

Russland schließt Grenzen

Sie sind hier:

Coronavirus - Russland schließt Grenzen

Datum:

Weltweit schließen Länder ihre Grenzen um eine Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Auch Russland lässt keine Ausländer mehr ins Land. In Moskau werden die Schulen geschlossen.

Coronaverdacht - Gang ins Krankenhaus
Coronaverdacht - Gang ins Krankenhaus
Quelle: ---/AP/dpa

Russland schließt wegen der Coronaviruskrise seine Grenzen für Ausländer. Dies gelte von diesem Mittwoch an bis zum 1. Mai, teilte Regierungschef Michail Mischustin in Moskau mit. In Russland wurden nach offiziellen Zahlen 93 Coronavirus-Fälle nachgewiesen. Experten glauben aber, dass die eigentliche Zahl viel höher liegt.

Wegen des Virus sollen in Moskau alle Schulen geschlossen werden. Faktisch bleiben auch Museen, Theater und Kinos dicht. Dort dürfen sich nicht mehr als 50 Menschen aufhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.