ZDFheute

Schutzschirm für soziale Dienste

Sie sind hier:

Paritätischer Gesamtverband - Schutzschirm für soziale Dienste

Datum:

Das Bundeskabinett will Hilfsmaßnahmen auf den Weg bringen, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Auch soziale Dienste sollen berücksichtigt werden.

Ulrich Schneider vom Paritätischen Gesamtverband. Archivbild
Ulrich Schneider vom Paritätischen Gesamtverband. Archivbild
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Die sozialen Dienste sollen nach Informationen des Paritätischen Gesamtverbands nun doch bei den Hilfsmaßnahmen der Regierung berücksichtigt werden. "Wir sind erleichtert, dass eine Lösung offenbar auf gutem Weg ist und auch die Frage nach einem krisenbedingten Schutzschirm für soziale Dienste nun im Kabinett behandelt wird", erklärte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider.

Das Bundeskabinett will am Montag Hilfsmaßnahmen auf den Weg bringen, um die Folgen der Corona-Krise für Unternehmen und Beschäftigte abzufedern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.