ZDFheute

Zypern weist Boot mit Migranten ab

Sie sind hier:

Verweis auf Corona-Krise - Zypern weist Boot mit Migranten ab

Datum:

Ein Schiff mit etwa 100 Migranten an Bord wollte Zypern ansteuern. Doch die Behörden der Mittelmeerinsel untersagten das Anlegen - mit Verweis auf das Coronavirus.

Flüchtlinge in einem Boot auf dem Mittelmeer. Archivbild
Flüchtlinge in einem Boot auf dem Mittelmeer. Archivbild
Quelle: Emilio Morenatti/AP/dpa

Die zyprischen Sicherheitskräfte haben einem Schiff mit etwa 100 Migranten an Bord das Anlegen in Zypern wegen der Corona-Krise verweigert. Wie der Sprecher der Polizei, Christos Andreou, weiter mitteilte, boten die Besatzungen von Schiffen der Küstenwache den Menschen an Bord Proviant und Treibstoff an.

Diese hätten es aber abgelehnt. Das Schiff bewege sich außerhalb der zyprischen Hoheitsgewässer südöstlich der Mittelmeerinsel. Die Migranten sollen aus arabischen Staaten stammen, berichtete der zyprische Staatsrundfunk.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.