ZDFheute

Gipfel verspricht jede Hilfe

Sie sind hier:

EU-Wirtschaft und Corona - Gipfel verspricht jede Hilfe

Datum:

Die Coronavirus-Krise hat dramatische Folgen für die Wirtschaft - bei Unternehmen und an den Börsen geht die Angst um. Die EU-Staaten setzen dagegen eine starke Botschaft.

EU-Kommission Videokonferenz - Charles Michel
EU-Kommission Videokonferenz - Charles Michel
Quelle: Olivier Matthys/AP/dpa

In der Corona-Krise haben die EU-Staats- und Regierungschefs der Wirtschaft jede verfügbare Hilfe zugesagt. "Was immer nötig sei, werde getan", sagte EU-Ratschef Charles Michel nach einem Gipfel per Video.

Schon jetzt haben die Staaten laut Schätzungen mehr als eine Billion Euro an Wirtschaftshilfen in Aussicht gestellt. 10 Prozent der Wirtschaftskraft in Form von Kreditgarantien oder gestundeten Steuerschulden werden zugesagt. Das Bruttoinlandsprodukt liegt bei mehr als elf Billionen Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.