ZDFheute

Merz positiv auf Corona getestet

Sie sind hier:

Ex-Unionsfraktionschef - Merz positiv auf Corona getestet

Datum:

Das Coronavirus macht auch vor Politikern nicht halt: Nun wurde in Deutschland einer der Kandidaten für den CDU-Vorsitz positiv getestet.

CDU-Politiker Friedrich Merz.
CDU-Politiker Friedrich Merz.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa/Archiv

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte er. Der 64-Jährige ergänzte: "Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome. Alle Termine sind abgesagt."

Merz gilt als einer von drei aussichtsreichen Kandidaten für die Nachfolge der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und als möglicher Kanzlerkandidat der Union.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.