ZDFheute

Erdogan bekommt mehr Geld

Sie sind hier:

Flüchtlinge in der Türkei - Erdogan bekommt mehr Geld

Datum:

Die Türkei soll mehr Geld für Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien erhalten. Das sagt Kanzlerin Merkel nach dem Syrien-Gipfel.

Recep Tayyip Erdogan
Recep Tayyip Erdogan
Quelle: ---/Turkish Presidency/AP/dpa

Kanzlerin Angela Merkel hat sich beim Syrien-Gipfel mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einer Aufstockung der EU-Mittel für die Versorgung von Flüchtlingen in der Türkei bereiterklärt. Bei der Videokonferenz mit Paris und London habe man sich klar zum Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei bekannt, sagte Merkel.

Die Türkei hat mehr als 3,6 Millionen Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Im Gegenzug soll die EU die Versorgung finanzieren. Über den Geldfluss gibt es Streit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.