Flüchtlingunterkunft in Thüringen angegriffen

    Sülzhayn in Thüringen:Flüchtlingsheim angegriffen

    |

    Unbekannte haben bei einer Unterkunft für Geflüchtete eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Täter schmierten auch verfassungsfeindliche Symbole auf die Fassade.

    Symbolbild: Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz
    Symbolbild: Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz
    Quelle: IMAGO/aal.photo

    Im thüringischen Sülzhayn haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag eine Flüchtlingsunterkunft angegriffen. Dabei sei eine Fensterscheibe eingeworfen worden, teilte die Landespolizeiinspektion Nordhausen am Sonntagabend mit. Zudem hätten die Täter die Fassade des Gebäudes mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert.
    Der vor Ort befindliche Wachschutz habe sofort die Polizei informiert. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat seien umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden.

    Polizei sucht noch nach den Tätern

    Die Suche nach den Tätern, die laut Augenzeugen in einem Fahrzeug vom Tatort geflohen seien, dauere an. Im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen wurden die Objektschutzmaßnahmen an Flüchtlingsunterkünften erhöht, hieß es weiter.
    Quelle: epd

    Mehr zu Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte