ZDFheute

USA schließen Grenze zu Mexiko

Sie sind hier:

Für den Personenverkehr - USA schließen Grenze zu Mexiko

Datum:

Im Norden haben die USA ihre gemeinsame Grenze mit Kanada weitestgehend geschlossen. Die gleiche Regelung gilt nun auch im Süden.

Grenze zwischen Mexiko und USA in Tijuana.
Grenze zwischen Mexiko und USA in Tijuana.
Quelle: Omar Martínez/dpa/Bild vom 18.03.2020

Die USA schließen wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr. Der Austausch von Waren sei davon nicht betroffen, erklärte Außenminister Mike Pompeo. Es werde nur wenige Ausnahmen geben, unter anderem für Angestellte im Gesundheitsbereich oder medizinisch begründete Grenzübertritte.

Die Grenze zu Mexiko ist rund 3.200 Kilometer lang. Täglich überqueren sie mehr als eine Million Menschen und Hunderttausende Fahrzeuge.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.