ZDFheute

Jena erlässt Betretungsverbot

Sie sind hier:

Für öffentliche Orte - Jena erlässt Betretungsverbot

Datum:

Die Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus werden in vielen Teilen Deutschlands schärfer. Nun hat auch die Stadt Jena ein Betretungsverbot aller öffentlichen Plätze erlassen.

Abgesperrter Außenbereich einer Gaststätte in Jena.
Abgesperrter Außenbereich einer Gaststätte in Jena.
Quelle: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Bild vom 18.03.2020

Die Stadt Jena hat zur Eindämmung des Coronavirus ein Betretungsverbot für alle öffentlichen Orte ausgesprochen. Darunter fallen Straßen, Wege, Gehwege, Plätze, öffentliche Grünflächen, Parkanlagen, Parkplätze und der Stadtwald, teilte die Stadt mit. "Ziel ist die strikte Vermeidung des Zusammentreffens von Menschen in Gruppen."

Ausnahmen soll es aber geben. So soll es weiterhin möglich sein, allein, zu zweit, in der Familie oder den Menschen, die in einem Haushalt leben, an die frische Luft zu gehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.