Sie sind hier:

Im Falle einer Präsidentschaft - Biden plant mit Frau als US-Vize

Datum:

Biden oder Sanders: Einer von beiden tritt bei der nächsten Wahl gegen US-Präsident Trump an. Bei der Frage des Vize hat sich zumindest Biden schon festgelegt - es wird eine Frau.

Der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden.
Der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden hat zugesagt, im Fall eines Wahlsieges eine Frau zu seiner Stellvertreterin zu machen. Biden sagte bei einer TV-Debatte mit seinem parteiinternen Konkurrenten Bernie Sanders, er wolle im Fall einer Nominierung mit einer Frau als "Running Mate" in den Wahlkampf gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump ziehen.

Auch Sanders sagte, er neige dazu, legte sich aber nicht abschließend fest. Trump tritt erneut mit seinem bisherigen Vize Mike Pence zum Wahlkampf an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.