ZDFheute

Merkel per Telefon im Kabinett

Sie sind hier:

Kanzlerin in Quarantäne - Merkel per Telefon im Kabinett

Datum:

Angela Merkel ist in häuslicher Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem positiv getesteten Arzt hatte. Die Kabinettssitzung heute findet deshalb aber nicht ohne sie statt.

Platz von Kanzlerin Merkel (CDU) im Bundeskabinett. Archivbild
Platz von Kanzlerin Merkel (CDU) im Bundeskabinett. Archivbild
Quelle: picture alliance / Michael Kappeler/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird aus der häuslichen Quarantäne he-raus per Telefonschalte an der heutigen Sitzung des Bundeskabinetts teilnehmen. Das sagte ein Regierungssprecher.

Wie zuletzt tagen die Ministerinnen und Minister wegen der Corona-Krise im Internationalen Konferenzsaal im Kanzleramt - so können sie den notwendigen Abstand voneinander einhalten, um Ansteckungen zu verhindern. Merkel hatte sich am Sonntag selbst in häusliche Quarantäne begeben, weil sie Kontakt zu einem Arzt hatte, der infiziert ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.