Sie sind hier:

Ankündigung von Söder - Bayern ruft Katastrophenfall aus

Datum:

Bayern will dem Coronavirus mit Macht entgegentreten. Dazu soll der Katastrophenfall ausgerufen werden. Das erklärte Regierungschef Söder.

Ministerpräsident Markus Söder (Archiv)
Ministerpräsident Markus Söder (Archiv)
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer Führung brauche, sagte Söder im BR Fernsehen.

Mit dem Katastrophenfall sind in erster Linie organisatorische Dinge verbunden. Diese seien notwendig, um entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können, hieß es in Regierungskreisen. Der Katastrophenfall soll zunächst für 14 Tage gelten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.