ZDFheute

Rückholung von 20.000 Touristen

Sie sind hier:

Ankündigung von Minister Maas - Rückholung von 20.000 Touristen

Datum:

Für mehr als 100.000 Deutsche endet der Urlaub wegen der Corona-Krise abrupt, weil es keine Flüge mehr gibt. Viele von ihnen sitzen noch im Ausland fest.

Außenminister Heiko Maas.
Außenminister Heiko Maas.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Bundesregierung will am Wochenende allein aus Ägypten weitere 20.000 Touristen zurückbringen. Das sagt Außenminister Heiko Maas im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Die Frage der finanzielle Beteiligung der Touristen an der Rückholaktion sei zunächst zurückgestellt worden.

Die Bundesregierung habe die Flugzeuge auf eigene Kosten gechartert, vor allem bei der Lufthansa. "Wie wir das mit den Kosten abwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.