ZDFheute

Erste Ausgangssperre verhängt

Sie sind hier:

Mitterteich in Bayern - Erste Ausgangssperre verhängt

Datum:

Der Bund plant nach eigenen Angaben bislang keine Ausgangssperren wegen des Coronavirus. Doch in Bayern hat die Kleinstadt Mitterteich diese Maßnahme nun ergriffen.

Die Pfarrkirche St. Jakob am Marktplatz in Mitterteich
In der Stadt Mitterteich in Bayern gilt nun eine Ausgangssperre.
Quelle: Imago

In Bayern wird zur Bekämpfung des Coronavirus erstmals eine Ausgangssperre verhängt. Das Landratsamt Tirschenreuth hat für die Kleinstadt Mitterteich "das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund" untersagt. Die Ausgangssperre soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte.

Mitterteich nahe der Grenze zu Tschechien gilt als einer der regionalen Brennpunkte der Corona-Epidemie. Ärztevertreter hatten sich zuvor skeptisch gegenüber der Einführung von Ausgehverboten geäußert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.