ZDFheute

USA testen Hyperschallrakete

Sie sind hier:

Neuartige Waffe - USA testen Hyperschallrakete

Datum:

Russland hat Hyperschallraketen nach eigenen Angaben bereits in Betrieb genommen. Jetzt testen auch die US-Streitkräfte die extrem schnellen Raketen.

US-Flagge auf der Uniform eines US-Militärs.
US-Flagge auf der Uniform eines US-Militärs.
Quelle: picture alliance/dpa/Archivbild

Das US-Militär hat erfolgreich eine unbewaffnete Hyperschallrakete getestet. Das Geschoss sei von der Pazifik-Insel Kauai abgefeuert worden und mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit zum vorbestimmten Einschlagsort geflogen, erklärten die US-Streitkräfte.

Der Test war ein "entscheidender Schritt" in den Bemühungen, die neuartigen Waffen "schnell" für mögliche Einsätze zur Verfügung zu haben, wie es hieß. Die extrem schnellen Raketen sollen nicht von Abwehrsystemen abgefangen werden können.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.