ZDFheute

Neue Regierung in der Slowakei

Sie sind hier:

Amtsantritt in Corona-Zeiten - Neue Regierung in der Slowakei

Datum:

Statt Korruptionsbekämpfung ist die Corona-Krise nun oberste Priorität der neuen slowakischen Regierung. Schon die Zeremonie zum Amtsantritt war von Schutzmaßnahmen gekennzeichnet.

Die Mitglieder der neuen Regierung der Slowakei.
Die Mitglieder der neuen Regierung der Slowakei.
Quelle: Jaroslav Novák/TASR/dpa

Überschattet von der Corona-Krise hat in der Slowakei die neue Regierung unter dem konservativen Unternehmer Igor Matovic ihr Amt angetreten. Bei der Vereidigungszeremonie des bürgerlichen Vier-Parteien-Kabinetts durch Staatspräsidentin Zuzana Caputova in der Hauptstadt Bratislava trugen alle neuen Amtsträger einen Mundschutz.

Dieser ist nach geltenden Vorschriften zur Eindämmung der Viruserkrankung Covid-19 auch in vielen Lebensbereichen der Bürger vorgeschrieben, beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.