ZDFheute

"Stoppt das Einsamkeits-Virus"

Sie sind hier:

Niederländischer König - "Stoppt das Einsamkeits-Virus"

Datum:

Es ist sehr ungewöhnlich, dass sich der niederländische König in einer TV-Rede an das Volk richtet. Doch in Zeiten von Corona hat Willem-Alexander eine Botschaft für die Bürger.

König Willem-Alexander hält eine TV-Rede.
König Willem-Alexander hält eine TV-Rede.
Quelle: "remko De Waal","remko De Waal R/ANP/dpa

Der niederländische König Willem-Alexander hat die Bürger seines Landes aufgerufen, in der Coronavirus-Krise zusammenzuhalten. Das Gefühl von Zusammengehörigkeit könne in dieser schwierigen Zeit helfen, sagte der König in einer TV-Ansprache in Den Haag.

Willem-Alexander rief dazu auf, besonders alten und anderen von der Epidemie besonders getroffenen Menschen beizustehen. Keiner dürfe sich im Stich gelassen fühlen. "Das Coronavirus können wir nicht stoppen, aber das Einsamkeits-Virus schon."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.