Sie sind hier:

Zweite Amtszeit als Trump-Vize - Pence attackiert Demokraten

Datum:

Die US-Republikaner haben Mike Pence für eine zweite Amtszeit als US-Vizepräsident nominiert. Der dankt und schaltet gleich in den Angriffsmodus.

In seiner Rede attackierte Pence den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden scharf.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

US-Vizepräsident Mike Pence hat die Nominierung des republikanischen Parteitags für eine zweite Amtszeit angenommen. Es sei ihm eine große Ehre, Amerika in dieser Aufgabe zu dienen, sagte Pence in einer Ansprache für den Parteitag in Fort McHenry bei Baltimore im US-Staat Maryland.

Pence fährt scharfe Attacken auf Joe Biden

Zugleich richtete Pence scharfe Attacken gegen den Kandidaten der Demokraten.

Joe Biden wäre nichts anderes als ein Trojanisches Pferd für die radikale Linke.
US-Vizepräsident Mike Pence

Weiter sagte der Vize von US-Präsident Donald Trump: "Die harte Wahrheit ist: Sie werden in Joe Bidens Amerika nicht sicher sein."

Trump dagegen stehe für "Recht und Ordnung". Bei der Wahl am 3. November gehe es um nicht weniger als die Frage, "ob Amerika Amerika bleibt", sagte der 61-Jährige.

ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen über den Parteitag der Republikaner und die Rede von Mike Pence.

Beitragslänge:
5 min
Datum:

Pence steht für die religiöse Rechte

Während der Präsident die Nation auf den Pfad von "Freiheit und Chancen" gesetzt habe, würden die USA unter Biden auf den "Pfad von Sozialismus und Niedergang" geraten.

Pence ist ein erzkonservativer Politiker und evangelikaler Christ. Der frühere Gouverneur des Bundesstaates Indiana soll Trump wie bereits 2016 die Unterstützung der religiösen Rechten sichern, einer sehr wichtigen und gut organisierten Wählergruppe.

Aus Indiana nach Washington DC - Mike Pence: Trumps konservative Nummer Zwei 

Seit 2017 ist Mike Pence US-Vizepräsident. Im November will er mit Trump zur Wiederwahl antreten. Wer ist die Nummer Zwei des US-Präsidenten und wofür steht er? Ein Porträt.

Videolänge
5 min
von Caroline Leicht
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.