ZDFheute

Biden siegt wohl in Arizona

Sie sind hier:

Prognosen zu US-Vorwahlen - Biden siegt wohl in Arizona

Datum:

Ex-US-Vizepräsident Joe Biden setzt sich Prognosen zufolge bei den Vorwahlen in drei Bundesstaaten gegen seinen Mitbewerber Bernie Sanders durch.

US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden. Archivbild
US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden. Archivbild
Quelle: Matt Rourke/AP/dpa

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden kann im US-Bundesstaat Arizona Prognosen zufolge einen weiteren Sieg im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten verbuchen. Verschiedene Fernsehsender prognostizierten, dass der moderate Demokrat deutlich mehr Stimmen bekommen würde als der linke Senator Bernie Sanders.

Biden konnte sich damit den Prognosen zufolge bei allen drei Vorwahlen gestern gegen Sanders durchsetzen. Auch in den Bundesstaaten Florida und Illinois lag er deutlich in Führung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.