ZDFheute

Maas sieht große Herausforderung

Sie sind hier:

Rückholung deutscher Urlauber - Maas sieht große Herausforderung

Datum:

Anfang der Woche hatte Außenminister Maas angekündigt, Deutsche aus Ländern zurückzuholen, aus denen es keine Linienflüge mehr gibt. Doch die Aktion gestaltet sich als schwierig.

Außenminister Heiko Maas (SPD).
Außenminister Heiko Maas (SPD).
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Bild vom 17.03.2020

Außenminister Heiko Maas sieht bei der Rückholung deutscher Urlauber aus dem Ausland große Herausforderungen. "Leider können wir nicht in allen Fällen innerhalb kürzester Zeit Abhilfe schaffen", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Oft stehen wir dabei vor großen Herausforderungen, damit die Menschen überhaupt die Flughäfen erreichen können." Seit Beginn der Woche seien über 100.000 Deutsche zurückgekehrt. Viele weitere hätten sich registriert und warteten auf Flugmöglichkeiten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.