Sie sind hier:

Saudi-Arabien - Wachmann vor Frankreichs Konsulat angegriffen

Datum:

Ein Wachmann des französischen Konsulats im saudiarabischen Dschidda ist mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Der einheimische Angreifer wurde festgenommen.

Archiv: Moschee im Zentrum von Dschidda, Saudia-Arabien aufgenommen am 29.01.2010
Nicht nur innerhalb Frankreichs gab es Attacken. Auch ein Sicherheitsbeamter vor der französischen Botschaft in Dschidda wurde angergriffen.
Quelle: imago

Ein Mann hat am französischen Konsulat in Dschidda in Saudi-Arabien einen Sicherheitsbeamten angegriffen und leicht verletzt. Der Wachmann sei ins Krankenhaus gebracht worden, er sei aber nicht in Lebensgefahr. Das bestätigte die französische Botschaft in Saudi-Arabien. Der Angreifer war um die 40 Jahre alt und habe den Wächter mit einem scharfen Werkzeug angegriffen, sagte Polizeisprecher Mohammed al-Ghamdi der staatlichen Nachrichtenagentur SPA .

Die genauen Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Das Konsulat war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.Der Angriff folgt kurz auf eine blutige Messerattacke im französischen Nizza, bei der nach einer vorläufigen Bilanz laut Polizeikreisen drei Menschen getötet und sechs weitere verletzt wurden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.