ZDFheute

Drohnen der Huthi abgefangen

Sie sind hier:

Saudisches Militärbündnis - Drohnen der Huthi abgefangen

Datum:

In einer Stadt in Saudi-Arabien waren mehrere Drohnen der Huthi-Rebellen unterwegs, um zivil Ziele zu inspizieren. Lange ging die Reise nicht.

Ein Drohne fliegt in der Nacht über ein Feld. Symbolbild
Ein Drohne fliegt in der Nacht über ein Feld. Symbolbild
Quelle: Swen Pförtner/dpa

Das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis im Jemen hat nach eigenen Angaben erneut mehrere Drohnen der dort kämpfenden Huthi-Rebellen abgefangen. Die Huthis hätten mit den Drohnen zivile Ziele in der Stadt Nadschran im Südwesten Saudi-Arabiens anvisiert, teilte Bündnissprecher Turki al-Malki mit.

Er sprach von "feindseligen und terroristischen Handlungen" und einem "eklatanten Bruch internationalen Rechts". Die saudische Militärkoalition würde die Huthis im Jemen weiterhin "neutralisieren und zerstören".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.