ZDFheute

Stiftung in Sorge um Altenpflege

Sie sind hier:

Schutz vor Coronavirus - Stiftung in Sorge um Altenpflege

Datum:

Das Coronavirus bedroht besonders ältere Menschen. Aber auch Menschen in der Altenpflege sind gefährdet. Die Stiftung Patientenschutz warnt vor einer "Katastrophe".

Desinfektionsmittelspender in einem Altenzentrum.
Desinfektionsmittelspender in einem Altenzentrum.
Quelle: Jonas Güttler/dpa

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat in der Corona-Krise mehr Engagement der Politik für die Belange der Altenpflege eingefordert. "Pflegebedürftige, ihre Angehörigen und die Altenpflegekräfte werden von der Politik vergessen", sagte Vorstand Eugen Brysch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

"Sie sind die Verlierer, wenn es um die Verteilung von Desinfektionsmitteln, Atemschutzmasken, Handschuhen und Schutzbrillen geht." Er forderte: "Die Katastrophe am Pflegebett muss verhindert werden."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.