ZDFheute

Polizei will bessere Ausstattung

Sie sind hier:

Schutzkleidung und Atemmasken - Polizei will bessere Ausstattung

Datum:

Wie viele Einsatzkräfte befinden sich Polizisten an vorderster Front im Kampf gegen das Coronavirus. Doch die beiden großen Gewerkschaften klagen über zu wenig Schutzkleidung.

Polizeibeamte mit Atemschutzmasken.
Polizeibeamte mit Atemschutzmasken.
Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Die beiden großen Polizeigewerkschaften fordern wegen der Corona-Krise eine bessere Ausstattung der Einsatzkräfte mit Schutzkleidung und Atemschutzmasken. Diese gebe es "nicht in ausreichendem Maße", sagte Jörg Radek, Vizechef der Gewerkschaft der Polizei, der "Passauer Neuen Presse".

Für Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, ist die Vorsorge mangelhaft. Wenn man höre, "es sei Schutzausrüstung bestellt, fragt man sich, warum nicht schon früher? Jetzt werden die Mängel des Föderalismus deutlich".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.