ZDFheute

"Wir kommen gut durch diese Krise"

Sie sind hier:

SPD-Generalsekretär Klingbeil - "Wir kommen gut durch diese Krise"

Datum:

Millionen Menschen in Deutschland bleiben weitgehend zu Hause - viele fürchten um ihre Jobs. Der SPD-Generalsekretär blickt dennoch optimistisch in die Zukunft.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil.
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil.
Quelle: Annette Riedl/dpa/Archivbild

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erwartet von den geplanten Not- und Schutzgesetzen in der Corona-Krise eine wirkungsvolle Linderung der Folgen für die Wirtschaft und Menschen in Deutschland. "Auch Jobs, Existenzen und Unternehmen sind massiv bedroht, und der gesellschaftliche Zusammenhalt wird auf die Probe gestellt", sagte Klingbeil.

"Ich bin mir aber sicher, wir kommen gut durch diese Krise." Es werde nicht einfach die nächsten Wochen, "aber es wird uns als Gesellschaft stärker machen", so Klingbeil weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.