ZDFheute

Neue Corona-Fälle in Afrika

Sie sind hier:

Südafrika holt Bürger heim - Neue Corona-Fälle in Afrika

Datum:

Afrika war bei der Zahl der gemeldeten Coronavirus-Fälle bisher eher eine Randerscheinung. Das ändert sich nun.

Aus Wuhan nach Südafrika zurückgekehrte Personen am Flughafen.
Aus Wuhan nach Südafrika zurückgekehrte Personen am Flughafen.
Quelle: Uncredited/AP/dpa

Das neue Coronavirus breitet sich zunehmend auch in Afrika aus. Die Konsequenz: Staaten wie Namibia oder Madagaskar streichen Flüge oder schließen ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe. Zuletzt hatten mehrere Länder erste Coronavirus-Fälle bekanntgegeben.

In Südafrika stieg die Zahl der Nachweise auf 51. Darunter sind Rückkehrer aus Europa und den USA. Zudem war ein Flugzeug mit 122 Südafrikanern aus der chinesischen Metropole Wuhan eingetroffen - sie befinden sich nun unter Militärbewachung in Quarantäne.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.