Sie sind hier:

Trotz Corona-Epidemie - Bundestagssitzung soll stattfinden

Datum:

Auf der ganzen Welt werden wegen der Coronavirus-Epidemie Veranstaltungen aller Art abgesagt. Der Deutsche Bundestag will indes seine Sitzungswoche wie geplant abhalten.

Das Reichstagsgebäude, Sitz des Bundestages.
Das Reichstagsgebäude, Sitz des Bundestages.
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Der Bundestag hält ungeachtet der Corona-Epidemie vorerst an seiner nächsten Sitzungswoche (25. bis 27. März) fest. "Ich bin mit allen Fraktionen einig, dass die nächste Sitzungswoche stattfinden soll und wir uns gleichzeitig die Möglichkeit bewahren, auf veränderte Sachlagen reagieren zu können", heißt es in einem Schreiben von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) an alle 709 Abgeordneten.

Zugleich verschärfte die Bundestagsverwaltung die Beschränkungen für Reisen von Abgeordneten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.