ZDFheute

Pompeo zu Besuch in Afghanistan

Sie sind hier:

Trotz Corona-Pandemie - Pompeo zu Besuch in Afghanistan

Datum:

Wieder einmal sind die Friedensgespräche für Afghanistan ins Stocken geraten. US-Außenminister Pompeo reist daher nach Kabul.

Mike Pompeo, Außenminister der USA. Archivbild
Mike Pompeo, Außenminister der USA. Archivbild
Quelle: Liu Jie/XinHua/dpa

US-Außenminister Mike Pompeo ist trotz der weltweiten Corona-Pandemie zu Gesprächen nach Afghanistan gereist. Zunächst besuchte er die US-Botschaft in Kabul, später wollte er Präsident Aschraf Ghani treffen.

Pompeo dürfte versuchen, den Streit zwischen Präsident Aschraf Ghani und dessen Rivalen Abdullah Abdullah beizulegen, der das Präsidentenamt nach der Wahl im vergangenen Jahr ebenfalls für sich beansprucht. Dadurch sind die innerafghanischen Friedensgespräche bislang nicht zustande gekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.