ZDFheute

Trumps Bruder Robert gestorben

Sie sind hier:

US-Präsident trauert - Trumps Bruder Robert gestorben

Datum:

Donald Trump trauert um seinen jüngeren Bruder: Robert Trump ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Der jüngere Bruder von US-Präsident Trump ist tot. Robert Trump soll schwer krank gewesen sein. Er lag zuletzt in einem New Yorker Krankenhaus und starb im Alter von 71 Jahren.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der Bruder von US-Präsident Donald Trump, Robert, ist in einem New Yorker Krankenhaus gestorben. "Schweren Herzens teile ich mit, dass mein wunderbarer Bruder Robert heute Abend friedlich gestorben ist", erklärte Trump.

Robert Trump stirbt nach Krankenhausaufenthalt

Er war nicht nur mein Bruder, er war mein bester Freund. Er wird sehr vermisst werden, aber wir werden uns wiedersehen.
Donald Trump

Robert Trump wäre am 26. August 72 Jahre alt geworden, wie die "Washington Post" und der Sender "Fox News" berichteten.

Donald Trump hatte sich zuvor besorgt über den Gesundheitszustand seines jüngeren Bruders geäußert und berichtet, dass dieser im Krankenhaus sei.

Beziehung der Brüder galt als sehr gut

Einzelheiten zur Erkrankung des 71-Jährigen hatte das Weiße Haus nicht mitgeteilt. Die Beziehung des Präsidenten zu seinem Bruder galt als sehr gut.

Robert, ich liebe dich. Ruhe in Frieden.
Donald Trump

Robert Trump war früher als Manager in der Unternehmensgruppe seines Bruders tätig.

Streit um Buch von Mary Trump

Kürzlich scheiterte er in letzter Minute mit seinem Antrag, vor einem Gericht in New York einstweilige Verfügungen gegen die Veröffentlichung eines Buchs seiner Nichte Mary zu erreichen. Mary Trump ist die Tochter von Trumps ältestem Bruder Fred, der 1981 im Alter von 43 Jahren starb.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.