ZDFheute

Merkel: "Halten Sie sich an die Regeln"

Sie sind hier:

TV-Rede zu Corona-Lage - Merkel: "Halten Sie sich an die Regeln"

Datum:

Eine Ausgangssperre verkündet die Kanzlerin nicht. Es werde aber täglich überprüft, ob schärfere Maßnahmen nötig sind, um Corona einzudämmen.

Kanzlerin Angela Merkel ruft die Deutschen in einer TV-Ansprache eindringlich auf, bei der Eindämmung der Corona-Pandemie zu helfen. "Ich appelliere an Sie: Halten Sie sich an die Regeln, die nun für die nächste Zeit gelten."

Seit dem Zweiten Weltkrieg habe es keine Herausforderung mehr gegeben, bei der es so sehr auf ein gemeinsames solidarisches Handeln ankomme. "Die Lage ist ernst, und sie ist offen." Merkel kündigte keine Ausgangssperren an, schloss sie aber auch nicht aus. Die Situation sei dynamisch.

Mehr zu Merkels Rede zur Corona-Lage:

Merkel zu Corona-Pandemie -
"Die Lage ist ernst und sie ist offen"
 

Bundeskanzlerin Angela Merkel appelliert in einer TV-Ansprache an die Bürger, bei der Eindämmung der Corona-Pandemie zu helfen. Ausgangssperren kündigt sie nicht an. Noch nicht.

von Dominik Rzepka
Videolänge:
12 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.