Sie sind hier:

US-Präsident Donald Trump - Kontakt mit zweitem Infizierten

Datum:

Er werde sich "relativ bald" testen lassen: US-Präsident Trump hatte Kontakt mit einer zweiten mit dem Coronavirus infizierten Person. In die Isolation gehe er allerdings nicht.

US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump.
Quelle: Liu Jie/XinHua/dpa/Archiv

US-Präsident Donald Trump hatte am vergangenen Wochenende Kontakt mit gleich zwei Coronavirus-Infizierten. Neben einem Mitglied einer brasilianischen Delegation habe Trump auch eine andere Person getroffen, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, verlautete es aus informierten Kreisen.

Trumps erster Kontakt war der Kommunikationsdirektor des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro. Die zweite Person hatte nach Angaben eines ranghohen Republikaners an einer Veranstaltung für Wahlkampfspender teilgenommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.