ZDFheute

Erstes Hilfspaket angenommen

Sie sind hier:

US-Senat zu Coronakrise - Erstes Hilfspaket angenommen

Datum:

Der Kongress hatte bereits 8,3 Milliarden Dollar für den Kampf gegen das Coronavirus bereitgestellt. Nun hat der Senat das erste Hilfspaket gegen die Folgen angenommen.

Das Kapitol, Sitz von Senat und Repräsentantenhaus.
Das Kapitol, Sitz von Senat und Repräsentantenhaus.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa/Archivbild

Der US-Senat hat mit deutlicher Mehrheit ein erstes milliardenschweres Hilfspaket gebilligt, mit dem die Folgen des Coronavirus abgefedert werden sollen. Nun wird unter anderem die in den USA nicht gesetzlich vorgeschriebene Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ausgeweitet. Die Maßnahmen sollen rund 100 Milliarden US-Dollar kosten.

Das Repräsentantenhaus hatte das Gesetz bereits verabschiedet. Unterdessen arbeitet die Regierung bereits an einem bis zu einer Billion Dollar schweren Konjunkturpaket.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.