ZDFheute

Italien plant neue Einschränkungen

Sie sind hier:

Verbot von Aktivitäten im Freien - Italien plant neue Einschränkungen

Datum:

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat Italien bereits drastische Maßnahmen verhängt. Jetzt sollen sie offenbar noch einmal ausgeweitet werden.

Die Stadt Bergamo ist heftig von Covid-19 betroffen.
Die Stadt Bergamo ist heftig von Covid-19 betroffen.
Quelle: Luca Bruno/AP/dpa/Archivbild

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus erwägt die italienische Regierung neue, noch drastischere Maßnahmen. In den kommenden 24 bis 48 Stunden seien neue Einschränkungen möglich, sagte der für die Regionen zuständige Minister Francesco Boccia. Unter anderem nannte er die Möglichkeit, alle Aktivitäten im Freien zu verbieten.

Die Gouverneure der stark betroffenen nördlichen Regionen Italiens fordern zudem die Schließung weiterer Betriebe und einen Einsatz der Armee, um die Umsetzung der Maßnahmen zu kontrollieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.