ZDFheute

Große Flughäfen sollen arbeiten

Sie sind hier:

Vorschlag von Andreas Scheuer - Große Flughäfen sollen arbeiten

Datum:

Baden-Württemberg will als erstes Bundesland Flughäfen schließen. Andere könnten folgen. Nun hat sich Bundesverkehrsminister Scheuer zu der Situation geäußert.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Archivbild
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will deutsche Flughäfen wie Frankfurt und München offen halten. "Wir arbeiten daran, die Infrastruktur aufrecht zu halten, vor allem wegen Versorgung und Logistik", sagte Scheuer der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich stehe in dieser Frage in enger Abstimmung mit den Ländern und den Flughafenbetreibern." Die Landesregierung von Baden-Württemberg will den Betrieb an allen Flughäfen in dem Bundesland einstellen. Reisende aus dem Ausland würden aber noch zurückgeholt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.