ZDFheute

Handwerk für Steuerstundungen

Sie sind hier:

Wegen der Coronavirus-Krise - Handwerk für Steuerstundungen

Datum:

Es dürfe für die Betriebe "wirklich nichts mehr oben drauf kommen" - das Handwerk macht sich für zinslose Steuerstundungen wegen der Coronakrise stark.

KFZ-Handwerk.
KFZ-Handwerk.
Quelle: Felix Kästle/dpa/Symbolbild/Archiv

In der Coronavirus-Krise fordert das Handwerk großzügige zinslose Steuerstundungen. Diese müssten alle Steuerarten umfassen, neben Ertragsteuern auch Lohn- und Umsatzsteuer, sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, der "Passauer Neuen Presse".

Erleichterungen etwa bei Kurzarbeit, Bürgschaften und Steuerstundungen seien die in dieser Lage angemessenen Maßnahmen. "In die richtige Richtung gehen auch andere Vorhaben", sagte er zu bisherigen Regierungsbeschlüssen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.