Sie sind hier:

Wegen der Coronavirus-Krise - Israels Armee in Alarmbereitschaft

Datum:

In Israel ist das Virus Sars-CoV-2 mittlerweile bei mehr als 500 Personen nachgewiesen worden. Die Armee wurde im Land nun in Alarmbereitschaft versetzt.

Israelische Soldaten. Archivbild
Israelische Soldaten. Archivbild
Quelle: Ilia Yefimovich/dpa

Israels Armee ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. "Der Generalstabschef hat die Bereitschaft der Armee auf Alarmstufe zwei von insgesamt vier erhöht", sagte Armeesprecher Jonathan Conricus.

Wichtigste Priorität der Armee angesichts der Pandemie sei es, die operative Einsatzfähigkeit der Truppen zu erhalten, sagte Conricus. Ein Schichtsystem solle verhindern, "dass eine ganze Einheit gleichzeitig infiziert wird".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.