American Football - NFL: War das Tom Bradys letztes Spiel?

    Bucs in Playoffs ausgeschieden:War das Tom Bradys letztes Spiel in der NFL?

    |

    Für Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers ist die Saison in der NFL nach dem Playoff-Aus gegen Dallas beendet. Nun muss der Superstar entscheiden, ob und wo er weitermacht.

    Tom Brady
    Aufhören oder weitermachen? Was macht Tom Brady nach dem Aus seiner Tampa Bay Buccaneers in den NFL-Playoffs?
    Quelle: dpa

    Für Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers sind die Playoffs in der American-Football-Liga NFL nach einer krachenden Niederlage schon mit dem ersten Spiel zu Ende. In der womöglich letzten Partie mit Brady als Quarterback verlor das Team aus Florida zum Abschluss der sogenannten Wildcard-Runde mit 14:31 gegen die Dallas Cowboys.

    Das war typisch dafür, wie wir das ganze Jahr gespielt haben.

    Tom Brady zum Aus in den Playoffs

    Brady hat drei Optionen

    Eine klare Aussage zu seiner Zukunft vermied Brady nach dem Spiel. "Ich gehe nach Hause und versuche, heute Nacht so gut wie möglich zu schlafen. Viel Konzentration lag auf diesem Spiel. Ein Tag nach dem anderen, wirklich."
    Bleiben, wechseln, aufhören? Brady hat drei Optionen, die Situation ist fast genau wie vor einem Jahr. Damals hatte der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner gut eine Woche nach dem Aus gegen den späteren Champion L.A. Rams seine Karriere beendet, um nur 40 Tage später die Rolle rückwärts zu vollziehen.

    Brady mittlerweile von Gisele Bündchen geschieden

    Doch diesmal gibt es einen Unterschied. Von seiner Ehefrau Gisele Bündchen, die sich mehr gemeinsame Familienzeit wünschte, wurde Brady im Herbst geschieden.
    Bradys letzte Worte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel klangen aber schon sehr nach einem Abschied zumindest aus Tampa Bay. "Ich liebe diese Organisation", sagte der Quarterback in Richtung seines noch aktuellen Arbeitgebers. "Ich danke euch für den entgegengebrachten Respekt und hoffe, ich konnte das Gleiche zurückgeben."

    Enttäuschende Saison mit den Buccaneers

    Tatsächlich lieferte das Spiel gegen die Cowboys wie schon die komplette vierte Saison bei den Buccaneers wenig Argumente für ein Bleiben. Zur Halbzeit lag das Team 0:18 hinten, offensiv ging bei den Gastgebern überhaupt nichts zusammen.
    Schon die Hauptrunde war für Brady und Co. eine Enttäuschung. Im 23. NFL-Jahr seiner Karriere erlebte er mit nur acht Siegen in 17 Spielen erstmals mehr Niederlagen als Erfolge in der Hauptrunde. "So wollten wir es nicht beenden", sagte Brady.

    NFL-Spiel in München eines der wenigen Highlights

    Eines der wenigen Highlights für die Buccaneers in dieser Spielzeit war das erste NFL-Spiel auf deutschen Boden im Oktober in München. In der Arena des FC Bayern schlugen die Bucs bei großartiger Atmosphäre die Seattle Seahawks. "Das war episch", schwärmte auch Brady danach von der Stimmung.

    NFL: Seahawks gegen Buccaneers
    :München im Brady-Fieber

    Das Spiel zwischen den Seahawks und den Buccaneers mit ihrem Superstar Tom Brady elektrisiert die NFL-Fans. Football-Romantiker träumen von mehr.
    Tom Brady
    US-Medien berichteten zuletzt vom Interesse von mindestens drei Teams an den Diensten des erfolgreichsten Spielers in der Geschichte der Liga.
    Gehandelt werden etwa die Las Vegas Raiders mit dem Stuttgarter Jakob Johnson. Aber auch die San Francisco 49ers, denen der kleine Tom Brady einst zujubelte, als er im nahegelegenen San Mateo aufwuchs. Die Entscheidung, ob und wie es weitergeht, muss nun der 45 Jahre alte Brady treffen.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    Mehr zur NFL

    Der Traum von der NFL-Karriere