2:1 gegen Australien: Argentinien erreicht Viertelfinale

    2:1 gegen Australien:Argentinien quält sich ins Viertelfinale

    |

    Ein Mal Messi, ein Torwartfehler und sonst nicht viel: Argentinien ist in einem lange Zeit zähen Achtelfinale gegen Australien mit 2:1 weitergekommen.

    Hauptsache weiter: Argentinien hat sich im Achtelfinale gegen Australien zu einem 2:1 (1:0)-Sieg gemüht und trifft nun am Freitag, 20 Uhr, auf die Niederlande, die am Nachmittag die USA 3:1 schlugen.

    Messi macht's aus 17 Metern

    Argentinien ging gegen den wackeren Außenseiter Australien mit dem ersten lichten Moment prompt in Führung: Lionel Messi traf in der 35. Minute aus 17 Metern zum 1:0.
    Beim 2:0 profitierte Argentinien von einem Patzer des australischen Keepers Mathew Ryan. Der suchte im eigenen Strafraum das Dribbling gegen Julian Álvarez und Rodrigo de Paul und verlor den Ball, so dass Alvarez locker einschieben konnte (57.).

    Erstes Achtelfinale
    :Niederlande besiegen starke USA

    Ein Achtelfinale auf Augenhöhe und ein konsequentes Team der Niederlande: Die Elftal nutzt gegen die USA ihre Chancen besser aus und gewinnt mit 3:1.
    03.12.2022, Katar, Al-Rajjan: Fußball, WM 2022 in Katar, Niederlande - USA, Achtelfinale, im Chalifa International Stadion, Cody Gakpo (r) von den Niederlanden spielt gegen Tim Ream von den USA.
    Australien machte nun auf und konnte den Favoriten tatsächlich überraschen: In der 77. Minute zog Craig Goodwins beherzt ab, sein Schuss wurde vom Argentinier Enzo Fernández unhaltbar abgefälscht und landete zum 2:1 im Netz.

    Jeder hat vorher gesagt, dass wir das schlechteste Team sind, dass sich je für eine WM qualifiziert hat. Aber die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht.

    Graham Arnold (Nationaltrainer Australien)

    Argentinien rettet in höchster Not

    Nächster Schreck für Argentinen: Vier Minuten später bewahrte Argentiniens Verteidiger Lisandro Martínez seine Mannschaft mit einer Weltklasse-Grätsche vor dem Ausgleich: Aziz Behich hatte im Stile von Lionel Messi fünf Gegenspieler stehen lassen, war bis in den Strafraum vorgedrungen, ehe ihm Martinez den Ball in höchster Not vom Fuß spitzelte.
    Australien drängte auf den Ausgleich, und die Argentinier bekamen nun mehr Platz. Lautaro Martinez hatte in der hochdramatischen Schlussphase gleich drei Mal ein Tor auf dem Fuß, schoss aber freistehend drüber und scheiterte zwei Mal an Keeper Ryan. Auch Lionel Messi hatte in der Nachspielzeit nochmal freie Schussbahn.

    Wir hätten noch ein Tor mehr machen können - zur Sicherheit. Aber wir haben es geschafft, das ist die Hauptsache.

    Lionel Messi

    Australiens Riesenchance zum 2:2

    Das letzte Wort hatte aber Australien: In der siebten Minute der Nachspielzeit bewahrte Argentiniens Keeper Emiliano Martinez bei einer hundertprozentigen Chance des 18-jährigen Garang Kuol sein Team vor der Verlängerung.
    Quelle: ZDF
    Thema

    Mehr zur Fußball-WM