Sie sind hier:

Basketball: BBL-Halbfinale - Hinspiel-Remis zwischen Ulm und Ludwigsburg

Datum:

MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm trennen sich 71:71 (36:34) im Halbfinal-Hinspiel des Meisterturniers der Basketball-Bundesliga.

Im ersten Halbfinale der Basketball-Bundesliga trennten sich MHP RIESEN Ludwigsburg und ratiopharm Ulm im Hinspiel mit 71:71.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Die Überraschungsteams von MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm gehen mit gleichen Chancen ins Halbfinal-Rückspiel beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga. Das erste Duell der beiden Mannschaften endete am Sonntag in München mit 71:71 (36:34). Das für den Basketball ungewohnte Unentschieden war möglich, da die Entscheidung um den Endspiel-Einzug nach Addition beider Partien fällt.

Rückspiel am Dienstag

Das zweite Aufeinandertreffen steht am Dienstagabend (20.30 Uhr) an. Bester Werfer für Ludwigsburg war Marcos Knight mit 24 Punkten, bei den weiter ungeschlagenen Ulmern erzielte Derek Willis 19 Zähler.

Das Remis am Sonntagnachmittag ist das erste Unentschieden in einem Play-off-Spiel der Bundesliga seit 1975, als es zwischen Gießen und Wolfenbüttel im Halbfinale ein 78:78 gegeben hatte. "Beide Teams haben hart gefightet", sagte Derek Willis. Marcos Knight (24), Topscorer der Ludwigsburger, meinte: "Es steht 0:0, wie vor dem ersten Spiel."

Wir müssen unser Spiel spielen und uns auf die Basics konzentrieren.
Derek Willis, ratiopharm Ulm

Duell auf Augenhöhe

Ludwigsburg und Ulm lieferten sich im Münchner Audi Dome ein Duell auf Augenhöhe. Die höchste Führung holten sich die MHP Riesen im ersten Viertel (17:7/8. Minute), danach ging es hin und her. Ulm, das im Schlussviertel einen kleinen Vorsprung verspielte, hatte den Ball und die Chance zum Sieg, als noch 2,6 Sekunden auf der Uhr waren. Doch Knight blockte einen Korblegerversuch von Archie Goodwin.

Ulm spielt um seinen vierten Finaleinzug, Ludwigsburg um den ersten. Alba und Oldenburg treffen am Montag (20.30 Uhr) erstmals aufeinander.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.