Sie sind hier:

Fußball | Europa League - Hoffenheim souverän in der K.o.-Runde

Datum:

Die TSG Hoffenheim hat in der Europa League den Einzug in die K.o.-Runde souverän geschafft. Nach dem 2:0-Sieg bei Slovan Liberec ist der TSG mindestens Platz 2 sicher.

Kasim Nuhu und Jusuf Hilal
Kasim Nuhu (oben/Hoffenheim) und Jusuf Hilal (Liberec) kämpfen um den Ball.
Quelle: dpa

Die Tore für die Hoffenheimer erzielten Christoph Baumgartner (77. Minute) und Andrej Kramaric (Handelfmeter/89.). Damit steht für die TSG in der Gruppe L nach vier Spielen die beeindruckende Bilanz von zwölf Punkten und 13:1 Toren zu Buche.

Fußball Europa League: der Pokal

Fußball in Zahlen -
Europa League im Liveticker
 

Liveticker, Ergebnisse, Abschlusstabellen und Statistiken

Hoffenheim mit B-Elf

Im Vorfeld der Partie hatten die Hoffenheimer nach den jüngsten Corona-Erfahrungen Vorsicht walten lassen. Zahlreiche Stammkräfte saßen nur auf der Bank oder waren gleich ganz zu Hause geblieben.

Grund dafür waren die Ereignisse rund um das Hinspiel (5:0). Vor drei Wochen waren die Tschechen mit einer Notelf aufgelaufen, weil sich 15 Spieler mit dem Virus infiziert hatten. An den folgenden Tagen erkrankten sechs TSG-Profis, ein Betreuer sowie ein Mitglied des Trainerteams - alle Betroffenen sind in der Zwischenzeit wieder genesen.

Liberec betont defensiv

Beim Geisterspiel in Liberec tat sich die TSG in der Anfangsphase schwer. Der bunt zusammengewürfelte Haufen der Hoffenheimer, bei denen Kapitän Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic, Konstantinos Stafylidis und der zuletzt an Corona erkrankte Sargis Adamjan fehlten, brachte kaum etwas Konstruktives zustande.

Die extrem defensiv agierenden Gastgeber verteidigten den torlosen Zwischenstand lange Zeit erfolgreich. Die Hoffenheimer hatten fast durchgehend den Ball, konnten den Abwehrriegel von Liberec aber erst in Schlussphase überwinden.

Baumgartner: "Wollen noch weiter kommen"

Es ist das erste Mal in ihrer Klubgeschichte, dass die TSG in die K.o.-Runde eines internationalen Wettbewerbs einzieht. "Das haben wir in diesem Jahr sehr gut gemacht. Nun sind wir in der K.o.-Phase und wollen noch weiter kommen", sagte Torschütze Baumgartner.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.