Deutscher Podestplatz im letzten Staffelrennen der Biathlon-Saison: Franziska Preuß und Erik Lesser laufen beim Weltcup in Otepää im Single-Mixed-Rennen auf Platz drei.
Das deutsche Duo Erik Lesser und Franziska Preuß kam in Otepää/Estland nach insgesamt vier Nachladern hinter dem Siegerteam aus Norwegen mit Marte Olsbu Röiseland und Sturla Holm Laegreid sowie den zweitplatzierten Schweden mit Hanna Öberg und Sebastian Samuelsson ins Ziel.
Erstes Podest im Single-Mixed seit 2020
Es war im Single-Mixed die erste deutsche Podestplatzierung seit der WM 2020 in Antholz, als auch Preuß und Lesser Silber gewonnen hatten. Für Lesser war es das letzte Staffelrennen seiner erfolgreichen Laufbahn. Der 33-Jährige hatte jüngst bekannt gegeben, nach dem Saisonfinale am kommenden Wochenende seine Karriere zu beenden. "Das war ein ganz netter Abschluss", sagte Lesser in der ARD.
Die deutschen Biathletinnen haben in Otepää ein starkes Massenstartrennen abgeliefert. Die beste aus den Reihen des DSV war Denise Herrmann auf Rang zwei.
In der Mixed-Staffel zuvor war das deutsche Quartett um Olympiasiegerin Denise Herrmann Vierter hinter Norwegen, Schweden und Frankreich geworden.
Nun freut sie sich auf die letzten Rennen in Norwegen: "Ich weiß, die Fans, die gehen richtig ab, ich bin gespannt, was Oslo zu bieten hat."
In Oslo steigt das Saisonfinale
Am Donnerstag (ZDF) geht es beim Finale in Oslo mit dem Frauen-Sprint weiter. Die letzten Saisonrennen im Biathlon werden am legendären Holmenkollen dann am Sonntag mit den Massenstarts der Frauen und Männer ausgetragen.
- Das Rennen zum Nachlesen
Ergebnisse, Termine, Weltcupstände