Was, wann, wo? Bis Sonntag Wintersport satt im ZDF

    Was, wann, wo?:Bis Sonntag: Wintersport satt im ZDF

    |

    Das erste Wintersport-Wochenende im ZDF steht an. Biathlon, Skispringen, Ski Alpin und Co.: Von Donnerstag bis Sonntag kommen die Fans im TV und im Livestream auf ihre Kosten.

    Biathletin Denise Herrmann-Wick
    Angeführt von Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick macht das deutschen Biathlon-Team Station in Hochfilzen.
    Quelle: epa

    Mit der Übertragung des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen startet das ZDF am Donnerstag in die Wintersport-Saison. Das österreichische Hochfilzen ist die zweite Weltcup-Station der noch jungen Saison der Skijäger. Der Weltcup-Auftakt in Kontiolahti lief für die deutschen Biathletinnen und Biathleten erfolgreich und vielversprechend, mit zwei Podestplätzen in den Staffeln und mehreren Top-Ten-Platzierungen in Einzel und Sprint.

    Donnerstag mit Biathlon

    In Hochfilzen steht zunächst der 7,5-km-Sprint der Frauen auf dem Programm. "sportstudio live" meldet sich ab 14 Uhr mit der Übertragung des Rennens. Als Live-Reporter haben Volker Grube und Herbert Fritzenwenger Loipe und Schießstand im Blick, als Moderator ist Alexander Ruda im Einsatz. Die ZDF-Experten Laura Dahlmeier und Sven Fischer analysieren das Rennen.

    Freitag mit Biathlon und Skispringen

    Am Freitag (ab 11.30 Uhr) überträgt "sportstudio live" zusätzlich zum Biathlon-Weltcup in Hochfilzen auch das Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt. Während die Skijäger im Sprint über 10 km an den Start gehen, fliegen die deutschen Ski-Adler beim Heim-Weltcup über den Bakken. Moderator Norbert König und ZDF-Skisprung-Experte Toni Innauer sind ebenso vor Ort wie Live-Reporter Stefan Bier. Nach einem verkorksten Auftakt auf Matten in Wisla lief es bei der zweiten Station in Ruka mit insgesamt vier Top-Ten-Plätzen wieder etwas besser für Karl Geiger und Co. Beim Heim-Weltcup wollen die DSV-Adler den Aufwärtstrend fortsetzen.

    Samstag/Sonntag: Prall gefülltes Programm

    Am Samstag begrüßt Moderator Rudi Cerne ab 10.10 Uhr die Zuschauer zu fünf Stunden Wintersport im Zweiten. Auf dem bunten Programm von "sportudio live" steht der Snowboard-Weltcup in Winterberg, der Biathlon-Weltcup in Hochfilzen mit dem Verfolgungsrennen der Frauen und der Staffel der Männer sowie dem Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt mit dem Springen im Mixed-Team.
    Außerdem zeigt das ZDF im Livestream die Weltcups im Ski Alpin: Sowohl den Riesenslalom der Männer im französischen Val d'Isere als auch den Riesenslalom der Frauen im italienischen Sestriere gibt es im Livestream.
    Die mehrstündige Wintersport-Strecke am Sonntag startet um 10.15 Uhr. Neben Biathlon mit der Frauen-Staffel und dem Verfolgungsrennen der Männer steht der Auftritt der Skispringerinnen beim Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt auf dem Programm. Die DSV-Athletinnen um Katharina Althaus sind im Gegensatz bärenstark in die Saison gestartet. Althaus gewann das zweite Weltcup-Springen in Lillehammer, Selina Freitag und Anna Rupprecht in den Top Ten rundeten ein starkes deutsche Springen ab.
    Mit dem Snowboard-Weltcup in Winterberg, dem Rodel-Weltcup im kanadischen Whistler und dem Langlauf-Weltcup im norwegischen Beitostølen gibt es weiteren Wintersport im Programm. Die Ski-Alpin-Fans können das Slalom-Rennen der Männer in Val d'Isère sowie den Slalom der Frauen in Sestriere komplett im Livestream verfolgen.
    Quelle: ZDF
    Thema

    Mehr Wintersport