Sie sind hier:

Biathlon-Weltcup - Preuß glänzt im Sprint von Hochfilzen

Datum:

Auftakt in den Biathlon-Weltcup in Hochfilzen: Eine Überraschungssiegerin und eine DSV-Skijägerin glänzen beim Sprint der Frauen.

DSV-Biathletin Franziska Preuß ist beim Weltcup in Hochfilzen beim Sprint über 7,5 km auf Platz drei gestürmt. Die Überraschungssiegerin kommt aus Belarus.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Biathletin Franziska Preuß ist beim Weltcup in Hochfilzen beim Sprint über 7,5 km auf Platz drei gestürmt. Für Preuß war es die achte Podestplatzierung ihrer Karriere.

Ich bin froh und stolz, dass ich es rübergebracht habe, vor allem am Schießstand.
Franziska Preuß

Die 26-Jährige leistete sich einen Schießfehler und lag nur 9,9 Sekunden hinter der fehlerfreien Überraschungssiegerin Dsinara Alimbekawa aus Belarus (20:12,3 Minuten), die ihren ersten Weltcup gewann. Für den Verfolger über 10 km am Sonntag (11.45 Uhr/live im ZDF) verschaffte sie sich somit eine glänzende Ausgangsposition. Zweite wurde Tiril Eckhoff aus Norwegen (1), die nur 1,4 Sekunden vor Preuß lag.

Herrmann mit drei Schießfehlern

Für Denise Herrmann verlief der Auftakt hingegen enttäuschend. Die 31-Jährige musste sich nach drei Schießfehlern (+1:21,2 Minuten) mit Platz 32 zufrieden geben. Dafür überzeugte Janina Hettich. Die 24-Jährige belegte nach einer fehlerfreien Schießleistung (+42,0) einen starken 12. Rang.

An Nachmittag (ab 14.10 Uhr/live im ZDF) geht es für die Männer mit dem Sprint über 10 km weiter. Am Samstag (11.45 Uhr/ZDF) geht es bei den Frauen mit der Staffel über 4x6 km weiter.

Im Sprint von Hochfilzen sind die Biathleten Benedikt Doll und Erik Lesser in die Top Ten gelaufen. Der Sieg ging einmal mehr an einen Norweger.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.