Sie sind hier:

Biathlon | Weltcup - Herrmann Zweite in der Verfolgung

Datum:

Denise Herrmann ist beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto in der Verfolgung auf den zweiten Platz gelaufen. Den Sieg holte sich einmal mehr Tiril Eckhoff (Norwegen).

Biathletin Denise Herrmann hat sich in der Verfolgung beim Weltcup in Nove Mesto auf Rang zwei verbessert. Sie musste sich nur der Norwegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Denise Herrmann hat nach einer überzeugenden Leistung Platz zwei im Verfolgungsrennen beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto erreicht.

Die 32-Jährige musste sich nur der überlegenen Sprint-Siegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben. Franziska Preuß als Fünfte und Vanessa Hinz als Elfte konnten ebenfalls gute Leistungen abliefern. Maren Hammerschmidt wurde 30., Janina Hettich musste das Rennen aufgrund von starker Bauchbeschwerden aufgeben.

Herrmann ein Fehler, Eckhoff drei

Herrmann setzte nur einen ihrer 20 Schüsse daneben. Eckhoff leistete sich bei ihrem ungefährdeten Start-Ziel-Erfolg drei Fehler und hatte nach zehn Kilometern 24 Sekunden Vorsprung auf Herrmann. Rang drei sicherte sich Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen (3 Fehler/+ 29,9 Sekunden).

Es ist nicht so einfach hier am Schießstand, aber anscheinend kann ich doch besser schießen, wenn es ein bisschen schwieriger ist.
Denise Herrmann im ZDF

Preuß ärgerte sich indes über die verpasste Podestplatzierung: "Ich bin mit Platz fünf zufrieden, aber trotzdem wäre es cool, wenn ich wieder mal auf das Podium laufen könnte."

Tiril Eckhof baute derweil mit ihrem zehnten Saisonerfolg die Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Herrmann meldet sich stark zurück

Herrmann hatte wegen eines Infekts noch bei der WM den Massenstart auslassen müssen und war auch zum Auftakt des Weltcups in Tschechien beim deutschen Staffel-Debakel geschont worden.

Nach Platz zehn im Sprint schaffte sie nun ihren zweiten Podestplatz der Saison nach Platz zwei im ersten Saisonrennen Ende November 2020.

Skispringen Typical am 23.11.2017.

Wintersport in Zahlen - Ticker, Ergebnisse, Wertungen 

Ticker, Termine, Wertungen

Mehr zum Biathlon-Weltcup

Deutschland gewinnt

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto - DSV-Männerstaffel beendet Siegflaute 

Die DSV-Männer-Staffel hat den Biathlon-Weltcup in Nove Mesto mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Es ist der erste Sieg für eine deutsche Männerstaffel seit mehr als vier Jahren.

05.03.2021
von Anja Fröhlich
Videolänge
3 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.