Sie sind hier:

Biathlon- Weltcup | Kontiolahti - Peiffer sprintet aufs Podest, Herrmann Fünfte

Datum:

Biathlet Arnd Peiffer ist beim Weltcup in Kontiolahti auf Rang zwei gesprintet. Denise Herrmann wurde Fünfte.

Beim zweiten Weltcup-Teil in Kontiolahti läuft Arnd Peiffer aufs Podest. Der DSV-Skijäger im 10km-Sprint Zweiter, umrahmt vom norwegischen Brüderpaar Bö.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Der am Schießstand fehlerfreie Arnd Peiffer musste sich am Donnerstag mit 13,9 Sekunden Rückstand einzig dem ebenfalls fehlerfreien Norweger Tarjei Bö geschlagen geben. Dritter über die zehn Kilometer wurde Gesamtweltcupsieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen, der einen Fehler schoss.

Zweites Podium im dritten Rennen für DSV

Für die deutschen Männer war es nach Rang drei für Erik Lesser im Einzel am vergangenen Samstag schon die zweite Podiumsplatzierung im dritten Saisonrennen. Peiffer steigerte sich nach den Plätzen 17 (Einzel) und sieben (Sprint) am Auftakt-Wochenende erneut. Peiffer hatte vor der Saison viel riskiert und geht mit einem neuen Gewehrschaft an den Start. Seinen alten hatte er zuvor zehn Jahre lang genutzt, war Weltmeister und Olympiasieger damit geworden. "ch habe es nicht bereut, das Projekt anzugehen", sagte Peiffer und ergänzte: "Jetzt fühle ich mich richtig wohl damit."

Zweitbester Deutscher wurde Ex-Weltmeister Benedikt Doll (1 Fehler) als Achter, der damit die Norm für die WM im Februar im slowenischen Pokljuka erfüllte.

Herrmann Fünfte im Sprint

Im 7,5km-Sprint der Frauen wurde Denise Herrmann als Fünfte beste DSV-Skijägerin. Nach einem Schießfehler betrug der Rückstand der 31-Jährigen auf die schwedische Siegerin Hanna Öberg 47,6 Sekunden. Die Gesamtweltcup-Führende Öberg setzte sich vor der ebenfalls fehlerfreien Französin Anais Chevalier-Bouchet und ihrer Schwester Elvira Öberg (1 Fehler) durch.

Denise Herrmann hat bei beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti beim Sprint über 7,5 km einen Podestplatz verpasst. Dennoch war sie einmal mehr beste DSV-Skijägerin.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Die frühere Langläuferin Herrmann konnte in der Loipe nicht so glänzen wie gewohnt. "Ich fühle mich eigentlich gut in Schuss. Das ist schon ärgerlich, dass ich gerade im Laufen was liegen lasse", kommentierte sie. Zweitbeste Deutsche war Franziska Preuß (2 Fehler) auf Platz 16.

Wintersport: Biathlon

Sport | Wintersport - Wintersport: Videos, Ticker, Ergebnisse 

Ob Biathlon, Skispringen oder Ski-Alpin - Hier finden Sie Highlight-Videos, Livestreams, Liveticker, Zeitplan und Ergebnisse.

Mehr zum Biathlon

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.